6.08.2009

Zuwachs bei der Lahnfels-Meute

Drückjagd Heimbuchenthal/Spessart am 21.11.2009 mit der Lahnfels-Meute

Drückjagd Heimbuchenthal/Spessart am 21.11.2009 mit der Lahnfels-Meute

Lunas (15 Wochen) erste Drückjagd - allerdings noch als "Reserve"
Lunas (15 Wochen) erste Drückjagd – allerdings noch als „Reserve“Drückjagd in Heimbuchenthal (Spessart) – wie (fast) immer mit von der Partie mein „Assistent“ Julius (Jagd- und Forstazubi). Luna darf zwar mit, aber noch nicht jagen. Das wäre dann doch ein bisschen verfrüht…

 

(A)Luna zeigt schon neugierige Wildschärfe (7 Wochen)

(A)Luna zeigt schon neugierige Wildschärfe (7 Wochen)

(A)Luna soll die neue Zuchthündin des Zwinger "vom Lahnfels werden

(A)Luna soll die neue Zuchthündin des Zwinger "vom Lahnfels" werden. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt.

Drei Würfe hat die „Stammmutter“ unseres Zwingers „vom Lahnfels“ Ayla von der Heide inzwischen aufgezogen. Damit sollte es gut sein – entschied meine Frau…
Also schaute ich mich nach einer neuen Zuchthündin um. Meine Entscheidung fiel auf den Rüden Brak vom Wettertal, gezogen aus Egon von der Heide und der zur Blutauffrischung herbeigezogenen Foxterrierhündin Anke vom Wettertal. Brak hatte die Zuchtprüfung mit Bravour als Prüfungssieger bestanden. Die Mutterhündin ist Awa vom Todstein, in der Hand von Dierk Gunkel. Die Hündin hatte mit meinem Brix vom Lahnfels in 2006 die Zuchtprüfung in Marl mit einem 2. Preis absolviert.

Die Welpen (4/2, davon 2 schwarz) wurden am 29. Juli gewölft. Meine Zuchthündin in spe heißt offiziell Aluna vom Lewenhagen und wird Ende September zu uns stoßen. Hoffentlich erfüllen sich meine Erwartungen.Aluna vom Lewenhagen

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Sponsored Links