15.09.2009

Kauf und Verkauf von Frettchen

Kauf und Verkauf von Frettchen

Das Frettchen hat sich in manchen Gesellschaftsbereichen (z.B. Punks) wie die Ratte zum Modetier gemausert. Preise für die domestizierten Iltisse bewegen sich in Zoohandlungen um die 100 Euro. Wenn wir unsere Frettchen annoncieren, erscheinen auch manchmal merkwürdige Gestalten, die Interesse für unsere Tiere haben. „Leider“ sind dann schon immer alle verkauft, weil wir sehr viel Wert darauf legen, dass unsere Tiere artgerecht gehalten werden. Abgegeben wird nur im Zweierpack und gegen die Zusicherung nicht im Kaninchenstall sondern in der Voliere zu halten.

Ich empfehle jedem Interessierten, seine Tiere nur beim gewissenhaften Züchter zu kaufen, der seinen Schützlingen neben Futter und Auslauf auch tägliche Zuwendung zukommen lässt, damit die Tiere schon in ihren ersten Lebenswochen auf den Menschen geprägt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Sponsored Links